Willkommen
Firmendarstellung
Beratungsangebot
News
Kontakt
Impressum

Am 01.07.1995 wurde die Firma EDV-Service Hartmut Hensel vom Inhaber mit dem Ziel gegründet, anspruchsvolle EDV-Software für kommunale Verwaltungen zu vermarkten und einzuführen.

Langjährige Vertriebserfahrungen in verantwortlichen Positionen waren ausschlaggebend für die Entscheidung, sich ausschließlich auf den Vertrieb und die Betreuung von kommunalen Softwareprodukten zu spezialisieren.

Mit der Firma naviga infoware intelligent GmbH in Bremen, die von ehemaligen Kollegen erst 1994 gegründet wurde, wurde eine Vertriebsvereinbarung für den bundesweiten Vertrieb aller selbst entwickelten Softwareverfahren abgeschlossen. Bereits im Jahr 1996 begann der Vertrieb mit dem bis heute erfolgreichsten Softwareprodukt der Firma naviga -

migewa - der Informationsdatenbank im Gewerbeamt.


Das war der Start für eine bis heute sehr erfolgreiche Zusammenarbeit, denn mittlerweile (Stand 06/2016) konnten bundesweit ca . 1.500 Gewerbeämter als migewa - Kunden gewonnen werden, darunter 43 Großstädte über 100.000 Einwohner.

migewa wird in allen 16 Bundesländern eingesetzt. Erfolgreich konnte auch migewa Region "die Vernetzung von Kommunen mit dem Landkreis" in mittlerweile 25 niedersächsischen Landkreisen eingeführt werden.

Seit dem Jahr 1996 besteht ebenfalls mit dem Verlag für Standesamtwesen GmbH eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Zählten zu den anfänglichen Aufgaben in erster Linie Softwareinstallationen, Schulungen und Kundenbetreuung in Norddeutschland für die bundesweit marktführende Software
AutiSta (Automation im Standesamt),


hat sich die Tätigkeit erheblich verändert.

Die vertriebliche Betreuung der Bundesländer Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen zählt heute zu den Hauptaufgaben. Die Standesämter werden telefonisch, persönlich "vor Ort" oder auf Veranstaltungen der Landesfachverbände beraten und über alle Produkte des Verlags für Standesamtwesen GmbH informiert.

Dazu gehören neben der Software AutiSta auch die entsprechende Fachliteratur und elektronische Publikationen.

Außerdem werden die kommunalen Rechenzentren  in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen vertrieblich betreut.